Azubiklasse 2015

Das ist Rekord! Dieses Jahr begrüßen wir insgesamt 17 Auszubildende in der 360°zahn und 360°milchzahn Praxis. Während der ersten Woche haben wir die Azubis mit der Kamera begleitet.

Schon der erste Tag im Start in das Berufsleben in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf Oberbilk war für die neuen Auszubildenden sehr spannend. Es war die erste Gelegenheit bei einem Rundgang die Praxis live zu erleben und auch die neuen Chefs, die Zahnärzte und Zahnärtinnen, kennenzulernen.

Aber nicht nur auf die 360°zahn Praxis, die Zahnärzte und Zahnärtinnen, alle neuen Kollegen trafen die Azubis zum ersten Mal. Auch die anderen Auszubildenden als ZFA und auch im kaufmännischen Bereich lernten sich kennen.

Im weiteren Verlauf der ersten Woche gab es nicht nur viele neue Gesichter, sondern auch viel neue Technik, wie der Behandlungsstuhl und sie Instrumente. Auch wie der Umgang mit den Patienten sich anfühlt erfuhren alle in kleinen Rollenspielen.

Insgesamt konnten alle Auszubildenen bei 360°zahn erfolgreich und motiviert in die Ausbildung starten.