360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Alternativen zum Zahnimplantat

Alternative Zahnimplantat Illustration

Ein Implantat ist heute die erst Wahl beim Zahnersatz, wenn eine Zahnlücke geschlossen werden muss. Doch kann ein Zahnimplantat schnell teuer für Patienten werden. Nicht nur die Kosten, sondern auch Risikofaktoren, wie schlechte Kiefersubstanz oder eine lange Einheilphase machen alternativen…

Beitrag lesen

Parodontitis – eine unterschätzte Volkskrankheit

Viele Menschen mit Parodontitis Illustration

Mehr als die Hälfte der Deutschen haben Parodontitis. Ein entzündetes Zahnbett kann den Verlust von Zähnen zur Folge haben und Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. Eine Erkrankung die jedoch häufig unbeachtet bleibt, aber durch gute Pflege leicht zu vermeiden ist. Wie entsteht eine…

Beitrag lesen

Professionelle Zahnreinigung 2019

PZR 2019 Illustration

Hatten Sie in diesem Jahr schon einen Termin zur professionellen Zahnreinigung? Wenn nicht, dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin und nutzen alle Vorteile von professionell gereinigten Zähnen. Haben sie schon eine professionelle Zahnreinigung für dieses Jahr geplant? Ihrer Gesundheit und…

Beitrag lesen

Virtuelle Planung – Die 3D Implantologie

3D Implantologie

Die neueste Technologie in der Implantologie verspricht optimale Behandlungsergebnisse. Was ist also 3D Implantologie und welcher Nutzen entsteht für die Patienten? Schneller, grünster und schonender? Was ist 3D Implantologie? Die Implantologie im Allgemeinen beinhaltet den Zahnersatz durch Implantate. In der…

Beitrag lesen

Neue Youtube Serie: Digitale Zahnmedizin

Digitale Zahnmedizin

Aufklärung und Wissenswertes über digitale Behandlungsmöglichkeiten beim Zahnarzt Hast Du schon mal etwas von „Digitaler Zahnmedizin“ gehört? Fragst Du dich, was das bedeutet und vor allem, was die Vorteile für dich als Patient sind? Dann legen wir Dir unsere neue…

Beitrag lesen

Ist fluoridversetzte Zahnseide sinnvoll?

Zahnseide mit Fluorid

Bekanntlich ist Fluorid der effektivste Wirkstoff gegen Karies. Zudem gehört die Nutzung von Zahnseide zur gründlichen Mundpflege dazu. Warum also nicht nur Zahnpasta, sondern auch Zahnseide mit Fluorid versetzen? Wissenschaftler diskutieren den Mehrwert von fluoridversetzter Zahnseide für die Zahnprophylaxe. Fluorid…

Beitrag lesen

Schützen Sie Ihren Zahnschmelz

Zahnschmelz schützen

Viele Nahrungsmittel sind zwar gesund für den Körper, aber nicht unbedingt für die Zähne. Beispielsweise greifen verschiedene Säuren aus Lebensmitteln und Getränken den Zahnschmelz an, der in der Regel nicht wiederherstellbar ist. Um so wichtiger ist es, sich auch in…

Beitrag lesen

Die Deutschen sind Zahnputzmuffel

Zahnputzmuffel Deutschland

Zwei mal täglich, drei Minuten. So einfach effektive Zahnpflege auch ist, in Deutschland gibt es trotzdem viele Zahnputzmuffel. Davon sind bestimmte Personengruppen mehr betroffen als andere. Vernachlässigt werden nicht nur die Mundhygiene zu Hause sondern auch die Prophylaxe beim Zahnarzt.…

Beitrag lesen