360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Historische Aspekte der Zahnmedizin (Teil II)

Historische Aspekte der Zahnmedizin

Im Beitrag Historische Aspekte der Zahnmedizin Teil I ging es um die Zahnmedizin in der vorchristlichen Zeit. Der erste Zahnarzt aus Ägypten, die Urzahnbürste und der Zahnwurm stammen aus dieser Epoche. Nach der Geburt von Christus richtete sich die Zahnmedizin…

Beitrag lesen

Historische Aspekte der Zahnmedizin (Teil I)

Historische Aspekte der Zahnmedizin

Die Erkrankung von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer, im Besonderen Karies gibt es schon seit Tausenden von Jahren. In der Historie hat sich die Zahnmedizin weiterentwickelt. Doch es war ein langer Weg bis zum heutigen Stand der Technik. Wobei der größte…

Beitrag lesen

Vom Auszubildenden zum Zahnarzt

Gabriels Weg zum Zahnarzt

Gabriels Weg zu seinem Traumberuf Zahnarzt Im Oktober 2016 startete Gabriel seine Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten bei 360°zahn. Damit ging er den ersten Schritt in Richtung seines Traumberufes: Zahnarzt. Nun hat er nach einem Jahr Wartezeit einen Studienplatz für seinen…

Beitrag lesen

Alternative zur restaurativen Karieskontrolle

Karieskontrolle beim Zahnarzt

In der Vergangenheit wurden als Standardvorgehen, von Karies befallene Stellen an Zähnen vollständig entfernt und mit einer Füllung restauriert. Ein aktuell besseres Verständnis für die Kariesentstehung hat eine alternative Behandlungsmöglichkeit eröffnet, die in den letzten Jahren getestet und untersucht wurde.…

Beitrag lesen