360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Gesunde Zähne, ein Leben lang – unsere Tipps

Ältere Frau mit gesunden Zähnen

Im Gegensatz zu früher kommen die Dritten heute deutlich weniger beziehungsweise in einem höheren Alter zum Einsatz. Das liegt an neuen Erkenntnissen in der Zahnmedizin und einer allgemeinen verbesserten Mundhygiene in der Bevölkerung. Mit unseren Tipps für gesunde Zähne können…

Beitrag lesen

5 ungeahnte Gründe für Zahnverfärbungen

Zahnverfärbungen

Weiße Zähne, jeder möchte sie, aber die wenigsten haben sie von Natur aus. Zudem entstehen im Laufe des Lebens mehr und mehr Zahnverfärbungen und nicht jedem ist bewusst, wie diese überhaupt entstehen. Auch Nichtraucher oder Kaffee-Verzichter leiden unter den ungewollten…

Beitrag lesen

Sind Kunststofffüllungen bald kostenfrei?

Zahnarzt füllt Zahn mit Kunststoff

Zahnfüllungen aus Kunststoff waren bisher in der Regel nur durch eine Zuzahlung vom Patienten möglich. Die EU-Quecksilberverordnung könnte diesen Umstand nun ändern. Denn es wurde damit entschieden, dass Amalgamfüllungen ab dem 1. Juli 2018 verboten sind, zumindest für bestimmte Patientengruppen.…

Beitrag lesen

So wird Karies richtig behandelt

Kariöser Zahn

In den Industrienationen gehört Karies zu den häufigsten Infektionskrankheiten, rund 95 Prozent sind betroffen. Vorbeugung ist wichtig, aber noch wichtiger ist die richtige Behandlung von Zahnkaries. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Welche Methoden sind neu und wird vielleicht bald auf das…

Beitrag lesen

Ratenzahlung für Ihre Zahnarztrechnung bei 360°zahn

Ratenzahlung

Die zahnärztliche Wunschbehandlung ist nicht selten mit einem Kostenaufwand verbunden, der nicht von jedem Patienten ohne Weiteres getragen werden kann. Nicht selten entscheiden sich Patienten aus diesem Grund gegen eine notwendige Behandlung. Um unseren Patienten die Entscheidung für ihre Gesundheit…

Beitrag lesen

Ganzheitlicher Zahnersatz an einem Tag? Wir machen das möglich!

Zahntechniker präpariert Zahnbogen

Für manche Patienten besteht der dringliche Wunsch nach neuen festen Zähnen, die ihnen eine verbesserte Lebensqualität ermöglicht. Implantate bieten hier die beste Lösung. Jedoch ist die ganzheitliche Versorgung eines Zahnbogens mit herkömmlichen Implantaten aufwendig und kostenintensiv. Das Behandlungskonzept für feste…

Beitrag lesen