360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Veneers für weiße Zähne

Veneer Verbendschalen

Das ideale Lächeln ist strahlend weiß und lückenlos, von Natur aus sind diese Eigenschaften jedoch eher selten gegeben. Die Zahnstellung ist häufig genetisch bedingt und unschöne Verfärbungen entstehen im Laufe des Lebens durch verschiedene Genussmittel. Der Zahnarzt kann den Wunsch…

Beitrag lesen

Zahnkosmetik: Die virtuelle Anprobe neuer Zähne

Virtuelle Zahnanprobe

Patienten mit abgenutzten, abgebrochenen oder fehlenden Zähnen wünschen sich in der Regel eine zahnkosmetische Behandlung, um wieder über ein schönes Lächeln zu verfügen. Dank digitaler Technik ist es heute möglich, das zu erwartende Resultat bereits vor der Behandlung zu sehen,…

Beitrag lesen

Wichtige Fragen zur Mundhygiene – unsere Tipps

Frau bei der Mundhygiene

In Sachen Zahnpflege bestehen häufige Fragen. Ob Mundduschen sinnvoll sind, Fluorid giftig ist oder alte Zähne mehr Pflege brauchen beantworten wir, unter anderen wichtigen Fragen, im Folgenden. Wie wirksam sind Mundduschen? Eine Munddusche massiert das Zahnfleisch, regt dadurch die Durchblutung…

Beitrag lesen

Azubi-Programm 2018 – Ein voller Erfolg!

Azubiprgramm 2018 Einblicke

Ein perfekter Start ins Berufsleben Was für ein Start für über 20 neuen Azubis bei 360°zahn: unser Azubi Programm ist auch im Jahr 2018 ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Was 2015 mit den ersten 17 Azubis und einem einwöchigen…

Beitrag lesen

Was Sie über die professionelle Zahnreinigung wissen sollten

Patientin bei PZR

Fragen und Antworten zum Thema professionelle Zahnreinigung Die professionelle Zahnreinigung wird von Zahnärzten empfohlen. Warum sie so wichtig ist und was Patienten dort erwarten, ist jedoch nicht für jeden offensichtlich. Wir haben häufige Patientenfragen zusammengestellt und sie mit unserem Expertenwissen…

Beitrag lesen

Zahnpflegetipps für ein gesundes Lächeln

zahnpflege tipps

Schöne und gesunde Zähne sind nicht nur Veranlagung. Jeder kann etwas für seine Zahngesundheit tun. Mit diesen Tipps sorgen sie für gesundes Lächeln, ein Leben lang: 12 Tipps für die Zahngesundheit 1. Regelmäßig putzen Die tägliche Zahnpflege mit Zahnbürste, Zahnpasta…

Beitrag lesen

Wann müssen Weisheitszähne operativ entfernt werden?

Weisheitszahn wird entfernt

Als späte Nachzügler bekommen viele Erwachsene noch einmal Zähne. Die sogenannten Weisheitszähne sind Überbleibsel aus einer längst vergangenen frühgeschichtlichen Zeit der Menschheit und werden häufig in einer Operation entfernt. Doch ist dies immer nötig? Schließlich birgt jeder operative Eingriff auch…

Beitrag lesen