360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Ratenzahlung für Ihre Zahnarztrechnung bei 360°zahn

Ratenzahlung

Die zahnärztliche Wunschbehandlung ist nicht selten mit einem Kostenaufwand verbunden, der nicht von jedem Patienten ohne Weiteres getragen werden kann. Nicht selten entscheiden sich Patienten aus diesem Grund gegen eine notwendige Behandlung. Um unseren Patienten die Entscheidung für ihre Gesundheit…

Beitrag lesen

Ganzheitlicher Zahnersatz an einem Tag? Wir machen das möglich!

Zahntechniker präpariert Zahnbogen

Für manche Patienten besteht der dringliche Wunsch nach neuen festen Zähnen, die ihnen eine verbesserte Lebensqualität ermöglicht. Implantate bieten hier die beste Lösung. Jedoch ist die ganzheitliche Versorgung eines Zahnbogens mit herkömmlichen Implantaten aufwendig und kostenintensiv. Das Behandlungskonzept für feste…

Beitrag lesen

Was tun bei Mundgeruch?

Mundgeruch

Zu einem gepflegten Erscheinungsbild gehört auch ein frischer Atem. Trotzdem leiden einige Menschen unter Mundgeruch, was häufig vom Gegenüber aber auch vom Betroffenen selbst als unangenehm empfunden wird. In den wenigsten Fällen entsteht Mundgeruch im Magen oder den Atemwegen und…

Beitrag lesen

digitalsmiledesign Fortbildung

digitalsmiledesign Workshop in Madrid

In unserem modernen MVZ können wir unserem Anspruch an Qualität und Aktualität nur gerecht werden, indem unser Team durch interne und externe Fortbildungen stetig auf den neuesten Stand der Medizin gebracht wird. So ging es für 3 Zahnärzte aus unserem…

Beitrag lesen

Tipps für die Mundgesundheit von Diabetikern

Diabetiker beim Bluttest

Diabetes ist in der heutigen Gesellschaft keine seltene Krankheit. Die von Typ 1 und Typ 2 Betroffenen leiden unter einem Krankheitsbild, welches die Behandlung mit Medikamenten erfordert. Diabetespatienten unterliegen zudem einem erhöhten Risiko von Parodontitis. Doch können Diabetiker durch Eigeninitiative…

Beitrag lesen

Kann Laserlicht die Heilung von Zähnen fördern?

Strahlendes Lächeln

Lasertechnik in der Zahnmedizin – es klingt nach Science-Fiction, doch amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass Laserstrahlen die Eigenschaft haben das Wachstum von Zahnzellen zu stimulieren. Die Forschung bezog sich auf die Zahnreparatur, welche für die moderne Zahnmedizin von Interesse ist.…

Beitrag lesen

Zahnverlust durch Stress?

Frau mit Zahnschmerzen und Stress

Die amerikanische Schauspielerin Demi Moore erzählte in einer TV-Show, dass sie durch zu viel Stress ihre Schneidezähne verloren habe. Aber ist das wirklich möglich? Wie kann Stress dazu führen, dass Zähne verloren gehen? Und wie kann man vermeiden, dass sich…

Beitrag lesen