360grad zahn Praxisteam
Praxis Blog Aktuelle Meldungen rund um 360°zahn

Karies Vorbeugen – Maßnahmen zum Schutz

Karies

Zahnkaries ist die am meisten verbreitete Krankheit auf der Welt. Alleine in Deutschland hat über 90 % der Menschen mindestens ein Mal in seinem Leben Karies. Unter normalen Umständen wachsen die Milchzähne und späteren bleibenden Zähne gesund aus dem Kiefergebiss.…

Beitrag lesen

Hilfe vom Zahnarzt bei seltenen Erkrankungen

Zahnarzt untersucht Röntgenbild

Im Februar war weltweit der Tag der seltenen Erkrankungen. Eine Erkrankung ist selten, wenn weniger als Eine von 2.000 Personen von dieser betroffen ist. Viele Patienten haben schon eine lange Reihe von Arzttermin hinter sich bevor eine richtige Diagnose gestellt…

Beitrag lesen

Dentale Wellness in der Zahnarztpraxis

wohlfühlen in der Zahnarztpraxis

Der Besuch beim Zahnarzt ist nicht für jeden ein Termin, zu dem er mit Vorfreude geht. Man muss kein Angstpatient sein um die sterile Einrichtung und vielen Instrumenten als etwas unangenehm zu empfinden. Darum bekommt das Thema dentale Wellness für…

Beitrag lesen

360°zahn Gebissmakeover

Smile Makover Gebiss Frau L.

Nachdem Frau L. 12 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen ist, passierte im Sommer 2016 das Unvermeidliche: An einem schönem Sommerabend bei den Kölner Lichtern biss Sie in einen Apfel, was dazu führte, dass ihr ein Zahn abbrach. Sie traute…

Beitrag lesen

Smile Design – digitale planbare Zahnästhetik

Smile Design

Beim Zahnarzt schon vorher sehen, wie das Gebiss nach der Behandlung aussehen könnte. Das ist verständlicherweise der Wunsch vieler Patienten, denn wer lässt zum Beispiel einen Architekten sein Haus gestalten ohne vorher zu sehen, wie es später aussehen wird. Das…

Beitrag lesen

360°zahn Smile Makeover von Jimmy

Patient Hasan Makeover

Der 24-jährige Friseur Hasan Cicek, besser bekannt unter seinem Spitznamen Jimmy, hat große Zahnlücken zwischen seinen Frontzähnen. Durch die Arbeit im Friseursalon hat er viel Kundenkontakt und fühlt sich mit seinem Lächeln nicht wohl. Ein neues Lächeln made by 360°zahn…

Beitrag lesen