Keramikimplantate

Keramikimplantate sind Zahnimplantate aus Vollkeramik. Sie sind eine metallfreie Alternative zu Titanimplantaten und werden als künstliche Zahnwurzel für Zahnersatz in den Kieferknochen implantiert. Die Implantate sind aus weißem vollkeramischen Material und erfüllen besondere ästhetische Ansprüche, denn sie ähneln optisch einer natürlichen Zahnwurzel besonders. Die biologische Verträglichkeit ist optimal.

Zahnimplantat aus Keramik

Lange war das Titanimplantat aufgrund seiner Stabilität die erste Wahl bei Zahnersatz durch Implantate. Neue Entwicklungen für besonders bruchsicheres Keramik sind aber nun auf dem Vormarsch. Keramik ist im Allgemeinen ein sprödes Material und kann brechen, mittlerweile konnte dieses Problem behoben und eine hochwertige Alternative für metallische Implantate geschaffen werden. Besonders beliebt bei Patienten ist, dass kein Metall mehr im Gebiss durchscheinen kann und die Implantate besonders natürlich sind.