360°zahn: Zahnarzt Videosprechstunde findet Beachtung in der Presse

Videosprechstunde Corona Zahnarzt

Sichere Alternativen in der Corona-Krise

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Die 360°zahn Videosprechstunde ist zwar keine neue Erfindung, da wir als Vorreiter für Digitalisierung unserer Praxisabläufe bereits länger auf dieses Medium setzen – aber natürlich ist sie in der aktuellen Corona-Krise so bedeutend wie nie zuvor. Mit der 360°zahn Videosprechstunde können wir aktuell vermehrt Patienten und Patientinnen ermöglichen, zuhause zu bleiben und dennoch eine zahnärztliche Beratung zu erhalten. Für dringende Behandlungen bleibt die Praxis geöffnet, aber für eine erste gemeinsame Evaluierung oder grundsätzliche Fragen erspart die 360°zahn Videosprechstunde aktuell den Gang zum Zahnarzt. Mit dieser Option haben wir nun einen Trend gesetzt, über den inzwischen verschiedene Medien berichten. Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit und hoffen, noch mehr Patienten und Patientinnen davon zu überzeugen, in der aktuellen Corona-Krise auf diese Möglichkeit zurückzugreifen. 

Medien berichten über 360°zahn Videosprechstunde: sicher durch die Corona-Krise

Selbstverständlich bleibt unsere Praxis momentan für alle dringenden Behandlungen wie gewohnt geöffnet und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind im vollen Einsatz. Dabei setzen wir auf erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften. Mit dem Pager-System ersparen wir Wartezeiten innerhalb der Praxis und mit zusätzlichen Desinfektionsspendern helfen wir, zum Schutz aller Besucher und Besucherinnen in unserer Praxis in Düsseldorf beizutragen. Dennoch ist das Sicherste in dieser Zeit, zuhause zu bleiben. Daher stellt die 360°zahn Videosprechstunde für uns in der Corona-Krise eine optimale Alternative zur klassischen Sprechstunde dar. Damit schützen wir nicht nur unsere Patienten und Patientinnen, sondern auch das 360°zahn Team.

Hier wird derzeit u.a. über uns berichtet:

Online-Beratung beim Zahnarzt schon lange Standard

Wir setzen bereits seit Jahren auf digitales Praxismarketing und spezielle Info- und Beratungsangebote über Social Media. Wir sind bekannt für unseren Auftritt auf Instagram, Facebook, YouTube und co. Daher wollten wir auch jetzt die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke nutzen, um in der Corona-Krise auf unsere 360°zahn Videosprechstunde hinzuweisen.

Viele Patienten und Patientinnen sind momentan verunsichert, wie sie sich bei Zahnschmerzen oder sonstigen Fragen an den Zahnarzt verhalten sollen. Diese Ängste wollen wir nehmen und erklären, dass man auch von zuhause aus auf eine Beratung nicht verzichten muss. In einem kurzen Video, das wir spontan am Mittwoch gedreht haben, bewerben wir unsere 360°zahn Videosprechstunde. Damit haben wir es nun in die Presse geschafft: zahlreiche Medien wie der Stern, die Süddeutsche und die Brigitte berichten bereits über unsere sichere Behandlungsalternative in der Corona-Krise.

Wir hoffen damit ein Stück weit in der aktuellen Zeit zu mehr Sicherheit beizutragen und natürlich langfristig die Digitalisierung klassischer Zahnmedizin voranzutreiben.

Weitere Informationen zu unserer Videosprechstunde und Updates zur Behandlung während der Corona-Krise gibt es hier: