360°inside – der Praxisbericht

Praxisnews Oktober 2015

Azubis, neue Webseite, Spannung auf der Baustelle und 360°zahnspange Start

In den vergangenen Wochen gab es einige Ereignisse in der 360°zahn Gemeinschaftspraxis auf die wir stolz sind und über die wir uns mit Ihnen, unseren Patientinnen und Patienten, gefreut haben.

Ausbildungsbeginn bei 360°zahn

Im August haben 17 neue Auszubildende in den 360°zahn Praxen ihre Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte und als Kaufleute für Büromanagement begonnen. Das besondere daran: in diesem Jahr haben wir den Azubi-Rekord innerhalb unserer 5 jährigen 360°zahn Geschichte geknackt. All unsere Auszubildenden haben sich mittlerweile sehr gut in den Praxisalltag eingelebt und die Erledigung der anfangs ganz neuen Aufgaben wird von Tag zu Tag routinierter. In den kommenden Wochen werden wir unsere engagierten 360°zahn Auszubildenden vorstellen.

Neue 360°zahnspange Webseite

Der Monat Oktober stand ganz im Zeichen unserer 360°zahnspange Kieferorthopädie. Während auf der neuen Praxisetage noch fleißg gehämmert, gespachtelt und gestrichen wurde, ging die eigene Webseite von 360°zahnspange bereits online. Nicht nur konnten die Patientinnen und Patienten sich hier vorher einen ersten digitalen Eindruck von den neuen Praxisräumen verschaffen, sondern sich auch umfassend über die Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene informieren.

360gradzahnspange.de Screenshot

Baustelle der Kieferorthopädie

Ende Oktober war für unsere Zahnarztpraxis dann vom Endspurt der Bauarbeiten der 360°zahnspange Praxisräume geprägt. In der Werdener Straße 8 wurde für die Kieferorthopädie der 360°zahn Praxis die 1. Etage aus- und umgebaut. Alle Mitarbeiter verfolgten mit wachsender Spannung und Vorfreude die bauliche Entwicklung der neuen Praxisräume. Auch die 360°zahnspange Patientinnen und Patienten konnten auf Facebook erste Fotos sehen und so auch schon beim Ausbau der Kieferorthopädie mitfiebern.

Baustelle der Praxis

Eröffnung 360°zahnspange

360°zahn wurde im Oktober 2010 gegründet und 360°milchzahn öffnete im Oktober 2012 die Türen. Konsequenterweise wurden also auch die eigenen Praxisräume für die kieferorthopädische Fachabteilung 360°zahnspange jetzt im Oktober 2015 eröffnet. Im Kreise des 360° Teams, der Familie und der Freunde der Praxis haben wir am 31.10.2015 den Start von 360°zahnspange gefeiert. Ab Montag, den 9.11.2015, beginnt das 360°zahnspange Team mit unseren beiden Kieferorthopädinnen Eirini Kapogianni und Susan Mufti auch die Behandlung auf der, wie wir alle finden, gelungenen neuen Praxisetage.