Praxisausflug 2014

Gruppenbild vom gesamten Team beim Ausflug

Eine Schifffahrt die ist lustig…

Am 13.9.2014 gab es keine Termine in der Praxis, sondern viel frische Luft, schattigen Wald, grüne Wiesen sowie nicht ganz unerhebliche Mengen Wasser.

Gemeinsam sind wir morgens um 10 Uhr nach Viersen zu den Süchtelner Höhen aufgebrochen. Dort hat uns das Team von „XPAD Team Experience“ in Empfang genommen und uns in die Abenteuer des Tages eingewiesen. Mit GPS-Geräten, Sportsgeist und guter Laune bewaffnet haben wir in drei motivierten Gruppen verschiedene Herausforderungen bezwungen.

Mit GPS haben wir uns durch den Wald navigiert und während dessen viele knifflige und lustige Team-Aufgaben gelöst, wie zum Beispiel das Mattenlaufen.

Der Fluss Niers war das Ziel unserer herausfordernsten Aufgabe an diesem Tag. Verteilt auf zwei Teams galt es nun jeweils ein Floß zu konstruieren. Das Material bestand aus einer begrenzten Anzahl an Fässern, Seilen und Bambusstangen. Daraus sollte ein Floß entstehen. Der Clou: für das Floß bekamen wir keine Bauanleitung.

Natürlich haben es beide Praxisteams geschafft ein Floß zu bauen, es zu Wasser zu lassen, alle Teammitglieder darauf unterzubringen, eine Floßfahrt zu unternehmen und zu guter letzt auch eine spätsommerliche Wasserschlacht auszutragen. Mit einem Abschlussgrillen haben wir diesen erlebnisreichen Tag, der allen einen riesigen Spaß gemacht hat, ausklingen lassen.

Einen herzlichen Dank auch an “XPAD Team Experience” für dieses tolle Outdoor-Event, das schwer zu toppen sein wird.

Mehr über das 360°zahn Team