360°zahn “Bleaching” im Sat1-Frühstücksfernsehen

Sat1 zu Besuch bei 360°zahn

Der Wunsch nach einem strahlenden Lächeln haben viele von uns – denn vielen Menschen reicht es nicht mehr aus, einen biologisch gesunden und funktionell einwandfreien Mundraum zu besitzen. Vielmehr ist ein ästhetisch ansprechendes Lächeln ein Ausdruck von Lebensfreude und vor allem auch einem Teil der Persönlichkeit geworden.

Zahnfarben und ihre Gründe

Die Zahnfarbe wird durch viele Faktoren beeinflusst. Neben der genetischen Komponente der Vererbung, spielen sowohl die Frequenz, als auch die Gründlichkeit der Zahnpflege eine große Rolle. Und selbst in Fällen von vorbildlicher Mundhygiene, wirken sich unsere Essgewohnheiten gravierend auf die Zahnfarbe aus. Der häufige Genuss von Kaffee, Rotwein oder Tabakwaren spiegelt sich in der Zahnfärbung wieder. Auch die Dosierung der Gewürze beim Verzehr von Lebensmitteln spielt eine große Rolle.

Methoden zur Zahnaufhellung

Viele Methoden versprechen die Zahnfarbe – mal mehr mal weniger natürlich – aufzuhellen. Von Cremes und anderen Produkten in Drogeriemärkten bis hin zu selbstgemixten Pasten kursieren vor allem im Internet viele angebliche Zahnaufheller, die maximale Ergebnisse mit minimalem Aufwand versprechen. Die medizinische Komponente wird dabei fast gänzlich außer Acht gelassen, im Vordergrund stehen zumeist eine kurzweilige optische Illusion der Zahnaufhellung.

Die professionelle Zahnaufhellung bei 360°zahn im Test

Dieses Thema hat das Sat1-Frühstücksfernsehen nun aufgegriffen und in einem Beitrag behandelt. Dabei wurden 3 verschiedene Methoden zur Zahnaufhellung getestet:

  • die professionelle Zahnaufhellung beim Zahnarzt
  • Zähneputzen mit einer selbstgemixten Paste aus Kurkuma und Kokosöl
  • einen Stift aus dem Drogeriemarkt

Als innovatives Medizinisches Versorgungszentrum im Herzen von Düsseldorf wurde die professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) bei uns durchgeführt, gefilmt und mit den anderen verglichen. Wir können stolz sagen, dass wir den Vergleich eindeutig für uns entscheiden konnten. 🙂

Im Beitrag nennen wir Tipps dazu, auf welche Dinge es bei der professionellen Zahnaufhellung zu achten gilt, wie sie sich auf die Zähne auswirkt und vor allem: wie die aufgehellten Zähne möglichst lange erhalten bleiben.

Den gesamten Beitrag könnt ihr hier ansehen:

Video ansehen

Wenn ihr Euch ebenfalls für eine professionelle Zahnaufhellung bei 360°zahn interessiert, könnt ihr direkt online einen Termin vereinbaren oder Euch weiter auf unserer Website informieren. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Bildquellen: Sat1.de