Azubi-Programm 2018 – Ein voller Erfolg!

Azubiprgramm 2018 Einblicke

Ein perfekter Start ins Berufsleben

Was für ein Start für über 20 neuen Azubis bei 360°zahn: unser Azubi Programm ist auch im Jahr 2018 ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Was 2015 mit den ersten 17 Azubis und einem einwöchigen Programm gestartet ist, hat sich längst zu einem zweiwöchigen Einstieg in die Praxen von 360°zahn etabliert.

Wir sind zurecht stolz auf unsere neuen Azubis und unser eigens für sie entwickeltes “Willkommens” Programm, das in seiner Art in der Zahnarzt Branche wohl einzigartig ist. Wo sonst starten gleich so viele junge Menschen gleichzeitig die Ausbildung zur zahnmedizinischen Assistenz?

Natürlich sind nicht nur die Azubis sondern auch wir besonders gespannt, wer da Neues zu uns stößt. Wie sind die Motivationen der Einzelnen? Was bringt die neue, junge Generation mit in die Zahnmedizin? Das schöne ist, dass wir uns die Zeit nehmen, gleich zu Beginn im Azubi Programm den Neuen “auf den Zahn zu fühlen”.

Team-Spirit und persönliche Weiterentwicklung

Sich untereinander kennenzulernen, mit den 360° Praxen und dem Team von 360°zahn vertraut zu machen, ist eines unserer Kernziele der zweiwöchigen Einführung. Denn wo lässt es sich besser arbeiten, als in einer Umgebung, in der man sich wohl und angenommen fühlt? Darum geben wir zu Beginn des Programms alles, um ein vertrauensvolles Miteinander zu schaffen. Teamspirit ist unsere Devise – darum ist es erstmal unser Hauptanliegen, unsere Azubis ein Team werden zu lassen.

Im Fokus steht aber auch die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Azubis, der mit dem Start ins Berufsleben beginnt und von nun an durch uns begleitet und gefördert wird. Darum dürfen sich unsere neuen Azubis im Theorieteil des Azubi Programms auch auf individuelle Schulung- und Coaching Sessions freuen.

Viel Interaktion und praktische Einblicke machen aus unserem Azubi Programm bei 360°zahn ein erstes learning by doing. Richtig Action erleben die Teilnehmerinnen bei einer Schnitzeljagd durch die Praxen, der Passantenbefragung in der Stadt, ersten Simulationsübungen des Alltags und dem Mitlaufen in den Abteilungen.

Besuch vom Oberbürgermeister Thomas Geisel

Kein Wunder, dass bei so viel Furore auch der Oberbürgermeister unserer Landeshauptstadt Düsseldorf Thomas Geisel mitbekommen hat, was bei 360°zahn los ist und kurzerhand den neuen Azubis bei 360° einen Besuch abstattet, um sich persönlich ein Bild vom Azubi Programm zu machen.

Videoeinblick in das 2-wöchige Ausbildungsprogramm

Die zwei Wochen haben wir, wie in den vergangen Jahren auch, mit der Kamera begleitet. Herausgekommen ist auch dieses Mal wieder ein mitreißender Film, der schon beim Zuschauen Spaß macht und den Funken überspringen lässt.

Ausbildung bei 360°zahn